Menü-Icon

Gruppenangebote

Mit unseren Gruppenprojekten wollen wir allen Pflegekindern (jüngeren wie älteren) im Kreis Euskirchen Gelegenheit bieten, andere Kinder und Jugendliche kennenzulernen, die sich in einer ähnlichen Lebensituation befidnen und gemeinsam tolle, spannende und anregende Gruppenerfahrungen zu machen.

Bisher haben wir seit 2018 zwei Guppenprojekte für Pflegekinder durchführen können.

2018/2019 fanden erlebnisorientierte Aktionstage für Jugendliche statt. Im Anschluss boten wir ein Filmprojekt an. Hier wurden in 6monatiger, intensiver Teamarbeit drei tolle Stop-motion-Filme hergestellt. Ihr könnt sie Euch hier anschauen:

 

 

 

 

 

2019 - Januar 2020 starteten wir dann ein Gruppenangebot für jüngere Kinder.

Corona machte es uns ab dann leider unmöglich, die Gruppenangebote weiterzuführen. Wir hoffen aber, dass wir ab Herbst 2021 wieder mit neuen Aktionstagen starten können!!!

Vollzeitpflege Vollzeitpflege
Kindertagespflege Kindertagespflege